Training

 

Themen für Trainings

  • Teamentwicklung
  • Kommunikation
  • Veränderungsprozesse
  • Präsentation
  • Konfliktmanagement

 

Definition

Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den Erfolg jedes Unternehmens entscheidend. Unerlässliche Basis sind z. B. Teamfähigkeit, kommunikative Fähigkeiten, Offenheit für Neues und gutes Konfliktmanagement.

Trainings und Workshops bieten die Möglichkeit, neue Ressourcen kennen zu lernen, vorhandene zu erweitern und somit die Leistung zu verbessern.

 

Vorgehensweise

Hier werden zielführende und klärende Methoden eingesetzt.

Theoriephasen, Aktionsphasen und Feedback-Sequenzen wechseln sich ab.

Durch Folgetermine und individuelles Coaching können die Ergebnisse gefestigt und vertieft werden.

Die Inhalte, den zeitlichen Ablauf sowie geeignete Methoden stimmen wir gemeinsam auf Ihre Situation und Rahmenbedingungen ab.

 

Nutzen

  • Sie fördern die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter durch gezielte Maßnahmen.
  • Sie ermöglichen den Austausch von Ideen und Gedanken in angeleiteten Workshops und Trainings.